Mittwoch, 18. November 2009

Guerrilla Branding

Ist das illegale "City Branding" der Pixação in Sao Paolo Vandalismus oder der sichtbare Abdruck einer Subkultur?

video aus: http://www.youtube.com/watch?v=8-lDyq6pw0E&feature=fvsr


selfrepresantation or narcisism?
Sicher ist, das die Pixadores ein einzigartiges Phänomen sind. Aber der Trend sich auf Hauswänden selbst zu repräsentieren mittels "Logos" bzw. "Griff" (Marken-Schriftzeichen) wird immer Populärer.

Facebook, MySpace, SecondLife, etc. sind wie Ghosttowns bzw. virtuelle Welten in denen wir uns repräsentieren wollen oder gar eine neue Identität verschaffen, faken und simulieren...

In diesen virtuellen Plattformen findet sich immer öfter der beliebte Zeitvertreib, die omnipräsente Markenwirtschaft zu emulieren. Aus unseren Namen werden Nicknames, bzw. "Brandings".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen