Dienstag, 17. November 2009

Nagasaki



Auffallend ist seine mehr nach Grammatik, Syntax und auf Regeln basierende Bebauung mit geringem Anteil an mastergeplanten Bereichen. Wir wollen diese Prinzipien analysieren und Ursachen erforschen. Intersannt erscheint uns, seine übermäßig kleinteilige organisch organisierte Einfamilienhaus- Struktur, welche lediglich durch infrastrukturellen Superblocks und verdichtete Bereiche aufgrund ökonomischer Ursachen überlagert wird. Wir wollen die sozialen und kulturellen Hintergründe hinterfragen, die sich offensichtlich in der gebauten Realität manifestieren bzw. als weiteres Thema die Ablesbarkeit dieser organischen städtebaulichen Organisation im Bezug auf Orientierbarkeit analysieren.

1 Kommentar:

  1. hi guys!
    hab euren text, den ihr als kommentar veröffentlicht habt, als post veröffentlicht unter dem label nagasaki. ich hab mir gedacht, dass ich ihn als bsp mit bild und text onlinestelle. das bild hab ich von eurem ordner aus mydrive. ich hoff das ist ok. thumbs up!
    g

    AntwortenLöschen